Dienstag, 10. November 2009

Neuer Kurs, Restequilts







Heute ist der 2. Kurstermin für unsere Restequilts. Habe heute Vormittag schnell 8 Blöcke genäht, um beim schneiden dann festzustellen das die Löcke zu klein sind! Mist! das kommt wenn es schnell gehen so ! durch die ganze Weihnachsmarkt näherei ist natürlich die Kursvorbereitung zu kurz gekommen. Also was tun sprach Zeus, erst mal den richtigen Fuß einsetzen ( war kein Patchworkfuß!) Und dann nochmal 12 Blöcke genäht gebügelt und auf 24 x 24 geschnitten. Nun war alles richtig.
Im Kurs werde ich die Blöcke dann zerschneiden . Weiteres zeige ich Euch dann Heute Abend auf Fotos. Jetzt wieder die Tasche packen und dann geht es zum Kurs.
Dies sind die drei ca 45 cm großen Blöcke die ich Heúte fertiggestellt habe. Ich habe beschlossen aus ihnen drei große Kissenbezüge für den Weihnachtsmarkt zu machen.